Männerfeuer – Begegnungen am Feuer

Edit Content

Schamanisches Feuerritual für Männer

In Kooperation mit der mkp-igroup Mannheim biete ich jeden letzten Freitag im Monat einen Raum in der Natur für Begegnungen am Feuer an.

Seit Jahrtausenden versammeln sich Menschen um ein Feuer, das nicht nur Licht und Wärme spendet, sondern auch Gelegenheit für Begegnung und Austausch ist. Die Schamanen sprechen dem Feuer sogar heilende Wirkung zu.

Wir schaffen im Schamanisches Feuerritual einen geschützten Raum, der allen Teilnehmern Sicherheit gibt:

1. Gewaltfreiheit: Wir üben weder gegen uns noch Andere Gewalt aus. Weder physisch, noch psychisch oder verbal. Dazu zählt auch jede Form der Diskriminierung.

2. Vertraulichkeit: Alles, was am Feuer geteilt wird unterliegt strenger Vertraulichkeit. Du kannst DEINE Erfahrung dabei gerne mit Dritten teilen, solange du die Vertraulichkeit des Feuerkreises wahrst.

(Bsp: „Ich habe mich-trotz vieler fremder Menschen- aufgehoben und aufgenommen gefühlt und ein Mann/Frau hat die Geschichte (seiner Familie/Ehe/Karriere etc.) geteilt, die mich berührt hat, weil ich…..“)

3. Offenheit: Alles, was dich am Feuer berührt/beschäftig (Licht UND Schatten) darf und soll geteilt werden. Achte bitte darauf, dass du im Moment aus dem Herzen sprichst- darauf achtest „Geplapper“ zu vermeiden.

(Hilfreich dabei sind 3 Fragen, die Du dir vor dem Sprechen stellst: 1. Ist es wahr? 2. Ist es Gut? 3. Ist es notwendig/hilfreich?).

4. Neugier: Erlaube dir, eine Erfahrung oder Begegnung zu machen, die neu für dich ist. Das gelingt am Leichtesten, wenn Du Andere aussprechen lässt und dich dabei in einen Zustand kindlicher Neugier versetzt (versus dem Zustand der „erwachsenen Bewertung“!)

5. Selbstverantwortung: Wir achten die eigenen und die Grenzen anderer vorbehaltlos. Für das Achten und deutlich machen der eigenen Grenzen sorgt jeder Teilnehmer aktiv selbst.

Um diesen Rahmen zu schaffen, hat sich folgendes bewährt:

– Wir treffen uns an einem See in der Natur. (Achte bitte auf jahreszeitlich witterungsgerechte Kleidung- besonders auf festes Schuhwerk).

– Wir treffen uns i.d.R. ab 18:30 und beginnen pünktlich um 19:00 mit einer kurzen Einführung durch die Hüter des Platzes.

(Bitte sorge für deine Pünktlichkeit- ähnlich wie Du es von einem Bahnsteig kennst: Um 19:00 beginnt unsere gemeinsame Reise; und um 19:01 ist der Zug abgefahren – der Nächste fährt dann wieder einen Monat später.)

– Wir geben die Gelegenheit zur Achtsamkeit durch kleine Rituale (Räuchern, Trommeln, gemeinsames Atmen).

Edit Content
Edit Content

Redner

QR Code

Datum

Fr - Sa-Jun-2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00 - 13:00

Standort

Shamantra Ritual Garten
Shamantra Ritual Garten
68623 Lampertheim

Der Shamantra Ritual Garten - eine Oase der Ruhe und der Kraft. Ein Heiligtum der Einfachheit und der Absicht, eingebettet im Herzen des südöstlichen Rheinland-Pfalz.

Wetter

leicht bewölkt
leicht bewölkt
0 °F
°Metrisch
Luftfeuchtigkeit: 94 %
Fühlt sich an wie: 54 °F

Veranstalter

Shamantra
Telefon
+49 (0)176-32941777

Shamantra - Alle Rechte vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert